FAQ

Close
Wir sind von Mo. bis So. gern für Sie erreichbar.

Frequently Asked Questions (FAQ)

Wer darf ein Wohnmobil bzw. einen Wohnwagen fahren?

Gibt es ein Mindestalter?
Welche Führerscheinklasse brauche ich?
Kann ich zusätzliche Fahrer eintragen?

Ein Wohnmobil (zulässiges Gesamtgewicht: 3,5t) dürfen Sie als Mieter bzw. Fahrer fahren, wenn Sie mindestens 21 Jahre alt sind und seit einem Jahr einen gültigen Führerschein der Klasse B besitzen. Wohnmobile über 3,5t bietet Lily’s Caravan Boutique aktuell nicht an.
Fahren dürfen Sie selbst und die bei der Anmietung von Ihnen benannten Personen. Bitte senden Sie uns nach der Buchung eine Kopie Ihres Personalausweises und Ihres Führerscheins sowie die Papiere sämtlicher weitere Fahrer per E-Mail zu. Alternativ können Sie die Kopien gern auch am Übergabetag mitbringen. Bitte bringen Sie Ihre Originale auch zur Abholung mit.
Beachten Sie bitte, dass der Fahrer immer die Haftung für die Zusatzfahrer übernimmt.
Für das Fahren eines Wohnwagens von Lily’s Caravan Boutique benötigen Sie nach aktueller Kategorisierung folgende Führerschein-Klasse:
B96 – Pkw mit einem Anhänger über 750 kg zulässiges Gesamtgewicht und
einer Kombination von Fahrzeug und Anhänger zwischen 3.500 und 4.250 kg
BE – Pkw mit Anhänger zwischen 750 kg und 3.500 kg zulässiger Gesamtmasse, d.h. die erforderliche Führerscheinklasse ist auch abhängig vom Gesamtgewicht des Zugfahrzeugs.

Wie kommt es zum Mietvertrag?

Nachdem Sie Ihre Reservierungsanfrage über unsere Website versendet und im Anschluss Ihre E-Mail-Adresse verifiziert haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Mietvertragsentwurf. Der Mietvertrag zwischen Ihnen und Lily’s Caravan Boutique kommt erst zustande, wenn Sie ihn unterschrieben an uns per Post oder E-Mail zurückgesendet und wir Ihre Anzahlung von 30% erhalten haben. Dies bestätigen wir Ihnen in einer zweiten E-Mail. 

Gibt es eine Mindestmietdauer?

Bei uns gilt folgende Mindestmietdauer:
Nebensaison: 3 Tage
Zwischensaison: 3 Tage
Hauptsaison: 6 Tage

Gibt es eine km-Begrenzung für das Wohnmobil?

Bei einer Mietdauer von max. 13 Tagen sind bei Anmietung des Wohnmobils 300km pro Tag frei. Jeden gefahrenen Mehr-km berechnen wir mit 0,25 EUR. Bei einer Mindestmietdauer von 14 Tagen sind alle gefahrenen km frei. 

Wie werden die Fahrzeuge übergeben?

Übergabe- und Rücknahmetag werden zusammen als ein Tag berechnet. Insgesamt 24 Stunden sollten dabei nicht überschritten werden. Wir berechnen Ihnen keinen Aufpreis an Samstagen und Sonn-/ Feiertagen. Abhol- und Bringzeiten können Sie mit uns individuell vereinbaren.

Vor der Rückgabe des Fahrzeugs bitte Wasser-/Abwasser- und Toilettenanlage entleeren und reinigen.

Darf ich in Ihren Fahrzeugen rauchen?

Das Rauchen ist in unseren Fahrzeugen nicht gestattet. 

Sind Haustiere erlaubt?

Die Mitnahme von Hunden/Haustieren ist nicht gestattet. Stellen wir fest, dass Hunde und Haustiere entgegen der Vereinbarung mitgenommen worden sind, müssen wir Ihnen die fachmännischen Reinigungskosten in Rechnung stellen. 

Muss ich das Fahrzeug gereinigt zurückgeben?

Die Außenreinigung übernehmen wir. Sie ist anteilig in der Servicepauschale enthalten. Die Innenreinigung können Sie selbst vornehmen. Bitte beachten Sie, dass wir darauf Wert legen, dass das Fahrzeug so gereinigt ist, wie sie es bekommen haben und so, wie wir es wieder vermieten wollen. Gern können Sie die Innenreinigung auch uns überlassen. Klicken Sie dazu im Buchungsprozess als Zusatzleistung „Innenreinigung“ an. Der Pauschalpreis beträgt 69 EUR. Unabhängig davon, ob Sie die Innenreinigung selbst erledigen oder uns damit beauftragen, ist das Fahrzeug immer besenrein zu übergeben.

Wo finde ich die Mietbedingungen?

Die kompletten Mietbedingungen finden Sie hier.

Gibt es Ausnahmen von diesen AGB (Mietbedingungen)?

Ausnahmen sind die Kaution und die Selbstbeteiligung im Schadenfall. Die Kaution beträgt 1.000 EUR und ist spätestens 14 Tage vor dem Abholtag auf unser Firmenkonto zu überweisen. Die Kontodaten erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung per E-Mail.

Wie hoch ist die Miete bei Lily's Caravan Boutique?

Der Gesamt-Mietpreis setzt sich zusammen aus dem Brutto-Mietpreis nach Preistabelle, der Servicepauschale, dem Schutzbrief und optional dem Reinigungsentgelt abzgl. geltender bzw. vereinbarter Rabatte. Der Gesamtmietpreis ist ein Bruttopreis, d.h. er enthält die gesetzliche MwSt. von 19%. 

Was ist die Servicepauschale?

Die Servicepauschale von 99,– Euro erheben wir einmal pro Miete. Sie enthält die Kosten für die Übergabe und Rücknahme des Fahrzeugs sowie eine ausführliche Einweisung in dessen Handhabung. Darüber hinaus deckt sie die Kosten für die Propangasfüllung beider Flaschen, die Grundausstattung der WC‐Chemikalien und die Außenreinigung des Fahrzeugs.

Wie hoch ist die Anzahlung?

Nachdem Sie Ihre Buchung online gesendet und Ihre E-Mail-Adresse verifiziert haben, zahlen Sie 30 % des Gesamt-Mietpreises inkl. Extras an. Die Anzahlung bestätigen wir Ihnen nach Erhalt per E-Mail. Buchen Sie weniger als 14 Tage vor Mietbeginn, ist der gesamte Mietpreis (zzgl. Kaution) sofort zur Zahlung fällig.

Erhalte ich bei Lily's Caravan Boutique Rabatte als Langzeitmieter?

Ja. Mieten Sie über die Website von Lily’s Caravan Boutique ein Fahrzeug über einen Zeitraum von mindestens 21 Tagen, sind Sie Langzeitmieter und erhalten einen Rabatt von 3 %. Dieser Rabatt errechnet sich auf den durch evtl. Aktionen bereits rabattierten Mietpreis.

Wie bin ich bei Lily's Caravan Boutique versichert?

Bei uns sind Sie natürlich Vollkasko versichert. Ihre Selbstbeteiligung im Schadenfall beträgt dabei 1.000 EUR. Zur Abdeckung zahlreicher Risiken, die über eine Vollkasko hinausgehen, schließen wir für Sie einen Schutzbrief ab. Er deckt u.a. die Pannen- und Unfallhilfe, den Abschleppservice, den Fahrzeugtransport und den Krankenrücktransport ab. Zu den vollständigen Details siehe hier.

Wie kann ich bei Lily's Caravan Boutique bezahlen?

Im Moment können Sie über unsere Website per Überweisung bezahlen. Unsere Überweisungsdaten werden Ihnen nach Abschluss der Buchung angezeigt. Weitere Zahlungsmöglichkeiten sind in Planung.

Muss ich nach meiner Buchung eine Kaution hinterlegen?

Ja. – Spätestens 14 Tage vor dem mit uns vereinbarten Abholtag überweisen Sie bitte 1.000 EUR Kaution auf unser Konto. Die Bankverbindung erhalten Sie nach der Buchung per E-Mail.

Kann ich meinen Mietvertrag auch stornieren?

Möchten Sie Ihre Buchung stornieren, beträgt die Stornogebühr mindestens 200,– Euro. Darüber hinaus gelten weitere Stornobedingungen:

  • Stornierung bis zu 61 Tage vor Mietbeginn: Bezahlung von 20% des Mietpreises
  • Stornierung 60 bis zu 30 Tagen vor Mietbeginn: Bezahlung von 40% des Mietpreises
  • Stornierung 29 bis zu 15 Tagen vor Mietbeginn: Bezahlung von 80% des Mietpreises
  • Stornierung weniger als 15 Tage vor Mietbeginn: Bezahlung von 90% des Mietpreises.
  • Stornieren Sie Ihren Vertrag nicht vor Mietbeginn und holen das gemietete Fahrzeug nicht ab, sind 100 % des Mietpreises zu zahlen.

Im Fall von Sonderangeboten einschl. sog. Schnuppertouren gelten die hier genannten Stornierungskonditionen nicht. Es sind immer 100% des Mietpreises zu zahlen.

Was sind Adria, Tabbert und Laika für Hersteller?

Adria ist ein slowenischer Hersteller, der 1965 seinen ersten Wohnwagen nach Schweden exportierte. Er zählt zu den größten Anbietern von Wohnwagen, Wohnmobilen und Mobilheimen in Europa. 

Tabbert ist eine Marke der Knaus Tabbert GmbH. Die Knaus Tabbert GmbH zählt zu den drei führenden Herstellern von Reisemobilen, Caravans und Kastenwagen in Europa. Marken: KNAUS, TABBERT, WEINSBERG, T@B und MORELO. Gründung: 2009. 

Laika ist ein italienischer Wohnmobilhersteller und eine von 21 Marken der Erwin Hymer Group, darunter Dethleffs, Bürstner, Carado, Eriba, Hymer, Niesmann &  Bischoff. Der Konzern deckt dabei die gesamte Palette vom Einsteiger- bis zum Luxusmodell ab.