FAQ



Frequently Asked Questions (FAQ)

Wer darf einen Wohnwagen fahren?

Gibt es ein Mindestalter?
Welche Führerscheinklasse brauche ich?
Kann ich zusätzliche Fahrer eintragen?

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

Für das Fahren eines Wohnwagens von Lily’s Caravan Boutique benötigen Sie nach aktueller Kategorisierung folgende Führerschein-Klasse:
B96 – Pkw mit einem Anhänger über 750 kg zulässiges Gesamtgewicht und einer Kombination von Fahrzeug und Anhänger zwischen 3.500 und 4.250 kg
BE – Pkw mit Anhänger zwischen 750 kg und 3.500 kg zulässiger Gesamtmasse, d.h. die erforderliche Führerscheinklasse ist auch abhängig vom Gesamtgewicht des Zugfahrzeugs.

Weitere Fahrer mit ihren persönlichen Daten (Geb.-Datum, Personalausweis-Nr., Ausstellungsdatum und -Behörde, Führerschein-Nr., Ausstellungsdatum und -Behörde) können Sie handschriftlich auf dem Mietvertrag ergänzen oder uns vorab per E-Mail mitteilen.

Wie sind die Wohnwagen ausgestattet?

Unsere Wohnwagen sind komplett mit Markise (4,5m * 2,5m), 2fach-Fahrradträger, Mover (automatisch) sowie einem Camping- und Geschirrset ausgestattet. Zum Campingset gehören 4 Hochlehner und 1 klappbarer Campingtisch. Das Geschirrset umfasst immer eine Grundausstattung an Tassen, Gläsern, Tellern, Töpfen, Pfannen, Schüsseln plus kleinerem sonstigen Zubehör für die max. Anzahl der Personen es jeweiligen Wohnwagens.

Sind die Wohnwagen autark versorgt?

Ja. Alle unsere Wohnwagen sind über eine Bordbatterie autark versorgt.

Wie kommt es zum Mietvertrag?

Nachdem Sie Ihre Reservierungsanfrage über unsere Website versendet und im Anschluss Ihre E-Mail-Adresse verifiziert haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Mietvertragsentwurf. Der Mietvertrag zwischen Ihnen und Lily’s Caravan Boutique kommt erst zustande, wenn Sie ihn unterschrieben an uns per Post oder E-Mail zurückgesendet und wir Ihre Anzahlung von 30% erhalten haben. Dies bestätigen wir Ihnen in einer zweiten E-Mail. 

Gibt es eine Mindestmietdauer?

Bei uns gilt folgende Mindestmietdauer:
Nebensaison: 3 Tage
Zwischensaison: 3 Tage
Hauptsaison: 6 Tage

Wie werden die Fahrzeuge übergeben?

Übergabe- und Rücknahmetag werden zusammen als ein Tag berechnet. Insgesamt 24 Stunden sollten dabei nicht überschritten werden. Wir berechnen Ihnen keinen Aufpreis an Samstagen und Sonn-/ Feiertagen. Abhol- und Bringzeiten können Sie mit uns individuell vereinbaren.

Vor der Rückgabe des Fahrzeugs bitte Wasser-/Abwasser- und Toilettenanlage entleeren und reinigen.

Darf ich in Ihren Fahrzeugen rauchen?

Das Rauchen ist in unseren Fahrzeugen nicht gestattet. 

Sind Haustiere erlaubt?

Die Mitnahme von Hunden/Haustieren ist nicht gestattet. Stellen wir fest, dass Hunde und Haustiere entgegen der Vereinbarung mitgenommen worden sind, müssen wir Ihnen die fachmännischen Reinigungskosten in Rechnung stellen. 

Muss ich das Fahrzeug gereinigt zurückgeben?

Die Außenreinigung übernehmen wir. Sie ist anteilig in der Servicepauschale enthalten. Die Innenreinigung können Sie selbst vornehmen. Bitte beachten Sie, dass wir darauf Wert legen, dass das Fahrzeug so gereinigt ist, wie sie es bekommen haben und so, wie wir es wieder vermieten wollen. Gern können Sie die Innenreinigung auch uns überlassen. Klicken Sie dazu im Buchungsprozess als Zusatzleistung „Innenreinigung“ an. Der Pauschalpreis beträgt 69 EUR. Unabhängig davon, ob Sie die Innenreinigung selbst erledigen oder uns damit beauftragen, ist das Fahrzeug immer besenrein zu übergeben.

Wo finde ich die Mietbedingungen?

Die kompletten Mietbedingungen finden Sie hier.

Wie hoch ist die Miete bei Lily's Caravan Boutique?

Der Gesamt-Mietpreis setzt sich zusammen aus dem Brutto-Mietpreis nach Preistabelle, der Servicepauschale, dem Schutzbrief und optional dem Reinigungsentgelt abzgl. geltender bzw. vereinbarter Rabatte. Der Gesamtmietpreis ist ein Bruttopreis, d.h. er enthält die gesetzliche MwSt. von 19%. 

Was ist die Servicepauschale?

Die Servicepauschale von 99,– Euro erheben wir einmal pro Miete. Sie enthält die Kosten für die Übergabe und Rücknahme des Fahrzeugs sowie eine ausführliche Einweisung in dessen Handhabung. Darüber hinaus deckt sie die Kosten für die Propangasfüllung beider Flaschen, die Grundausstattung der WC‐Chemikalien und die Außenreinigung des Fahrzeugs.

Wie hoch ist die Anzahlung?

Nachdem Sie Ihre Buchung online gesendet und Ihre E-Mail-Adresse verifiziert haben, zahlen Sie 30 % des Gesamt-Mietpreises inkl. Extras an. Die Anzahlung bestätigen wir Ihnen nach Erhalt per E-Mail. Buchen Sie weniger als 14 Tage vor Mietbeginn, ist der gesamte Mietpreis (zzgl. Kaution) sofort zur Zahlung fällig.

Erhalte ich bei Lily's Caravan Boutique Rabatte als Langzeitmieter?

Ja. Mieten Sie über die Website von Lily’s Caravan Boutique ein Fahrzeug über einen Zeitraum von mindestens 21 Tagen, sind Sie Langzeitmieter und erhalten einen Rabatt von 5 %. Dieser Rabatt errechnet sich auf den durch evtl. Aktionen bereits rabattierten Mietpreis.

Wie bin ich bei Lily's Caravan Boutique versichert?

Bei uns sind Sie natürlich Vollkasko versichert. Ihre Selbstbeteiligung im Schadenfall beträgt dabei 1.000 EUR. Zur Abdeckung zahlreicher Risiken, die über eine Vollkasko hinausgehen, schließen wir für Sie einen Schutzbrief ab. Er deckt u.a. die Pannen- und Unfallhilfe, den Abschleppservice, den Fahrzeugtransport und den Krankenrücktransport ab. Zu den vollständigen Details siehe hier.

Wie kann ich bei Lily's Caravan Boutique bezahlen?

Im Moment können Sie über unsere Website per Überweisung bezahlen. Unsere Überweisungsdaten werden Ihnen nach Abschluss der Buchung angezeigt.

Muss ich nach meiner Buchung eine Kaution hinterlegen?

Ja. Spätestens 14 Tage vor dem mit uns vereinbarten Abholtag überweisen Sie bitte 1.000 EUR Kaution auf unser Konto. Die Bankverbindung erhalten Sie nach der Buchung per E-Mail.

Kann ich meinen Mietvertrag auch stornieren?

Möchten Sie Ihre Buchung stornieren, beträgt die Stornogebühr mindestens 200,– Euro. Darüber hinaus gelten weitere Stornobedingungen:

  • Stornierung bis zu 61 Tage vor Mietbeginn: Bezahlung von 20% des Mietpreises
  • Stornierung 60 bis zu 30 Tagen vor Mietbeginn: Bezahlung von 40% des Mietpreises
  • Stornierung 29 bis zu 15 Tagen vor Mietbeginn: Bezahlung von 80% des Mietpreises
  • Stornierung weniger als 15 Tage vor Mietbeginn: Bezahlung von 90% des Mietpreises.
  • Stornieren Sie Ihren Vertrag nicht vor Mietbeginn und holen das gemietete Fahrzeug nicht ab, sind 100 % des Mietpreises zu zahlen.

Im Fall von Sonderangeboten einschl. sog. Schnuppertouren gelten die hier genannten Stornierungskonditionen nicht. Es sind immer 100% des Mietpreises zu zahlen.

Was sind Adria und Tabbert für Hersteller?

Adria ist ein slowenischer Hersteller, der 1965 seinen ersten Wohnwagen nach Schweden exportierte. Er zählt zu den größten Anbietern von Wohnwagen, Wohnmobilen und Mobilheimen in Europa. 

Tabbert ist eine Marke der Knaus Tabbert GmbH. Die Knaus Tabbert GmbH zählt zu den drei führenden Herstellern von Reisemobilen, Caravans und Kastenwagen in Europa. Marken: KNAUS, TABBERT, WEINSBERG, T@B und MORELO. Gründung: 2009. 



Telefon: +49 175 8602693
Im Schuhmachergewann 13/1, 69123 Heidelberg